Startseite> Events> Jungschar-Lager 2018

Spielberger Jungschar-Lager 2018

>>> Fr., 15., - So., 17.06.2018 | Plätzle des CVJM Linkenheim e.V. | Veranstalter: CVJM Spielberg e.V.

Wenn sich die Laune nicht durch lästige Mückenstiche verderben lässt … wenn Kettcar, Pool und Spielplatz neben einer biblischen Geschichte im Mittelpunkt stehen … und wenn mit Stockbrot und Gitarre am Lagerfeuer gesessen und gesungen wird, dann ist Jungschar-Lager! :-)

Denn auch dieses Jahr herrschte bei unserem Spielberger Lager perfekte Stimmung. Mit 14 Kindern und 9 Mitarbeitern erlebten wir Mitte Juni in Linkenheim für ein ganzes Wochenende die Geschichte von Johannes hautnah: Semjon schlüpfte nämlich selbst in die Rolle des Jüngers, so dass ein fließender Übergang zwischen vorausgehendem Anspiel und anschließender Vertiefung unsere Jungscharler voll ins damalige Geschehen hineinnahm.

Bei der Berufung der Jünger durch Jesus spielte es keine Rolle, dass sie schlau, berühmt oder etwas Besonderes sein mussten – allein das Vertrauen auf und die Liebe zu Jesus entschieden ihren Weg. Auch welche Wunder Jesus im Sturm oder bei der Speisung von 500 Menschen vollbrachte, wurde für uns erlebbar.

Am Samstag startete auch das heiß ersehnte große Geländespiel. Hier mussten wir Essen und Trinken, Töpfe und Teppiche und noch weitere Dinge fürs Abendmahl sammeln. An verschiedenen Stationen wurde einiges bei authentischen Jerusalem-Leuten getauscht oder gekauft.

Mit leckerem Stockbrot und gestimmter Gitarre saßen wir abends am Rande der riesigen Wiese um unser gemütliches Lagerfeuer herum, lauschten gemeinsam einer Gute-Nacht-Geschichte und beobachteten hinter unserem eigenen See atemberaubend schöne Sonnenuntergänge.

Den Abschluss bildete am Sonntag-Nachmittag eine gemütliche Runde mit vielen Eltern und Geschwistern, wo wir bei Kaffee und Kuchen nochmal einen tollen Rückblick auf die letzten Tage erhaschen konnten.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres Jungschar-Lagers beigetragen haben!

In den nächsten Tagen folgen auch noch die schönsten Bilder dieses Wochenendes - ein bisschen Geduld wird belohnt! ;-)