Startseite> Sonnenkeller

Sonnenkeller - Dein Jugendtreff in Spielberg

Alle jungen und junggebliebenen Menschen sind hier herzlich willkommen!
Wir bieten eine gemütliche und gesellige Atmosphäre, günstiges Essen & Trinken und vor allen Dingen ehrliches Interesse an euch Jugendlichen. Schaut doch mal vorbei - es lohnt sich auf jeden Fall!

Jeden Mittwoch: 19:00 - 22:00 Uhr

Jeden Freitag: 19:00 - 23:00 Uhr

Jeden Samstag: 19:00 - 23:00 Uhr

Specials

Wir haben Großes vor! 😀 Ihr dürft gespannt sein, was wir euch in den nächsten Wochen bieten.

Besondere Termine zum Vormerken:

• MI, 17.04. (19:30 - 22:00 Uhr):Wohnzimmer-Konzert mit M3
  • SA, 27.04. (19 - 23 Uhr): Kinoabend mit Popcorn
  • SO, 28.04. (15 - 18 Uhr): Sonnenkeller-Café
  • SA, 25.05. (19 - 23 Uhr): Karaoke - Fotobox - Cocktails
  • SA, 13.07. (19 - 23 Uhr): Sommerparty - DJ - SlushIce (Festival Style)

BASE.FIT - der Fitness-Raum im Sonnenkeller

Unser kleiner Fitness-Raum ist an den Start gegangen!

Zu folgenden Zeiten ist immer ein Trainer dabei, der neue Sportler an den Geräten einweisen kann:
Jeden Montag 18:00 - 20:00 Uhr
Jeden Dienstag 17:00 - 20:00 Uhr
Jeden Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr
Jeden Donnerstag 17:00 - 18:45 Uhr

Außerdem kann man mit der "Members Card" auch während der regulären Öffnungszeiten zum "Pumpen" kommen.

BASE.FIT ist für alle Jugendlichen ab 16 Jahren und junge Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

BASE.FIT

Über uns

Seit 1998 gibt es den Jugendtreff Sonnenkeller in der Dobelstr. 6 in Spielberg – und seitdem ist er für viele Jugendliche zum geschätzten Treffpunkt geworden! Mit dem Sonnenkeller wollen wir Jugendlichen aus Spielberg und Umgebung einen Ort bieten, an dem sie sich wohlfühlen können, an dem sie ernst genommen werden und den sie mitgestalten dürfen.

Wir – das sind Menschen aus dem CVJM Spielberg und der Evang. Kirchengemeinde Spielberg, denen die Jugendlichen am Herzen liegen.

Seit März 2023 ist unsere Spielberger Jugendreferentin Julia Müller natürlich auch die neue Sonnenkeller-Wirtin. Sie ist als Ansprechpartnerin nahezu immer anwesend und mit zwei offenen Ohren bereit für die Fragen, Themen und Anliegen der jugendlichen Besucher. Hinter ihr stehen junge Leute, die ihn im laufenden Betrieb mit Herz und Hand unterstützen.

Rechtlicher Träger des Sonnenkellers ist der "Förderverein für diakonische sowie die Kinder- und Jugendarbeit der Evang. Kirchengemeinde Spielberg e.V.", umgangssprachlich auch Diakonieverein Spielberg genannt.

Die Arbeit im Jugendtreff Sonnenkeller wird finanziell unterstützt von der Gemeinde Karlsbad, der Evang. Kirchengemeinde Spielberg sowie von vielen Privatpersonen aus Spielberg und Umgebung. Nicht nur Personal-, sondern auch Miet- und Nebenkosten müssen so jeden Monat finanziert werden.

Falls ihr uns hierbei unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr! Die Bankverbindung für den Sonnenkeller (Förderverein) bei der Volksbank Ettlingen lautet wie folgt:

IBAN: DE45660912000024220419  |  BIC: GENODE61ETT

Da der Diakonieverein als gemeinnützig anerkannt ist, könnt ihr eure Spende steuerlich geltend machen. Eine Spendenquittung ergeht automatisch kurz nach dem Jahreswechsel.

Sonnenkeller Logo

Jugendtreff Sonnenkeller
Dobelstraße 6
76307 Karlsbad

Sonnenkeller-Wirtin:
Julia Müller

jugendreferent@cvjm-spielberg.org

Tel.:
07202 - 2420 (während der Öffnungszeiten erreichbar)

Das Herzstück: die Bar
Einfach gemütlich: der Gewölbekeller
Der Geheimtipp: die Chillout-Lounge
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.