Startseite> Events> Badentreff 2019

Badentreff 2019

>>> Fr., 05., - So., 07.07.2019 | Altenbürghalle, Karlsdorf-Neuthard | Veranstalter: CVJM Baden e.V.

Am Freitag war es endlich wieder soweit: Das langersehnte Badentreff unter dem Thema "influence" (Einfluss) startete in Karlsdorf-Neuthard!

Dort angekommen waren unsere Zelte, der Pool sowie gemütliche Sitzmöglichkeiten unter einem Fallschirm von fleißigen Helfern schon aufgebaut worden. Nach einer Reihe gemeinsamer Kennenlernspiele mit allen Badentrefflern aus Langensteinbach und Spielberg und einem stärkenden Abendessen ging es dann in der großen Halle mit tollem Worship und einer mitreißenden Predigt von Myri zum Thema „Gefällt mir – was ist mir wichtig im Leben“ los. Nachdem wir in unseren Kleingruppen den Input von Myri noch einmal vertieft und wichtige Punkte besprochen haben, hieß es "Sportkleidung an" und aufs Volleyballfeld zum traditionellen Moonshine-Volleyball. Erschöpft ging es zum Schlafen ins Zelt.

Am nächsten Tag starteten wir in unseren Kleingruppen mit gemeinsamen Bibellesen in den Tag. Nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück wartete ein geistlicher Input in der Halle mit dem Thema „Chat – Wie kann ich Gottes Stimme und Gedanken erkennen“. Danach tauschten wir uns in unseren Kleingruppen über das Gehörte noch einmal aus.

Als Stärkung für den Mittag an diesem heißen Tag bekamen wir von unserem fleißigen Küchenteam Obst und Brezeln serviert. Nach dem Mittagssnack hieß es aktiv und kreativ werden: In vielen Seminaren und Workshops konnte jeder für sich etwas Passendes finden. Zwischendurch war mal wieder eine Abkühlung notwendig. Diese bekamen wir auch in Form einer riesigen Schaumparty. Nach diesem spaßigen Punkt durften wir uns auf dem Marktfest bei vielen Ständen von den anderen Gruppen verköstigen lassen.

Danach hieß es wieder, das Passende für sich aus einer Auswahl aus Konzert, Dance-Show oder der Lebensgeschichte von „Helmi“ finden. Als großen Abschluss für den Tag durften wir wieder Myris toller Predigt über Nachfolge zuhören. Den Abend haben wir dann gemütlich mit Musik und Gemeinschaft ausklingen lassen.

Dann kam auch schon der Sonntag. Nach gemeinsamem Bibellesen und Frühstück durften wir ein letztes Mal Myri zum Thema „teilen - Menschen von Gott erzählen“ zuhören. Danach ging es an den Abbau mit Hotdogs zur Stärkung.

Das Wochenende war voller schöner Erlebnissen, mitreißender, toller Gemeinschaft und super Inputs, von dem wir noch lange zehren können.

Ein Bericht von Franzi Wagner aus LangensteinbachM

Demnächst findet ihr hier noch die besten Bilder vom Badentreff 2019. Bitte habt noch etwas Geduld. ;-)

Bestens gelaunt: Knapp 70 Karlsbader waren wir auf dem Badentreff 2019!