Startseite> Events> WG mit Jugendlichen 2023

WG mit Jugendlichen 2023

>>> So., 16.07., - So., 23.07.2023 | Ev. Gemeindehaus Spielberg | Veranstalter: CVJM Spielberg e.V.

Hömma, das war mega!

"Tolle Gemeinschaft", "ermutigend", "Gott spürbar erlebt" - solche Schlagworte fielen unseren 30 Mitbewohnern zum Ende der WG ein, um die 8 Tage zu beschreiben, die wir zusammen im Gemeindehaus verbrachten.

Neben viel Spaß und Action (u.a. der nicht ganz leisen "Kindergeburtstagsfeier" von Luca und dem witzigen Versteckspiel der etwas anderen Art im ECE-Center in Karlsruhe) konnten wir auch viel für unser eigenes Leben mitnehmen: Der wohltuende Lobpreis abends sowie die geistlichen Inputs von Julia, Lizzy und Semjon rund um das Thema, wer Gott (für uns) ist, und der persönliche Austausch innerhalb der 5 Kleingruppen sorgten dafür, sich intensiv mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen. Wir konnten uns dabei gegenseitig ermutigen, das Leben mit Jesus in den Vordergrund zu stellen.

Und so beschreibt das Statement eines Mitbewohners einfach perfekt, was wir erleben durften: "So viele tolle Leute und eine Hammer Gemeinschaft haben die Woche zu der wohl besten meines Lebens gemacht!"

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns vor oder während dieser sensationellen Woche unterstützt haben: Herzlichen Dank an die Bäckerei Nussbaumer, unsere Köchinnen und Kuchenbäcker, die evang. Kirchengemeinde, alle Betenden, unsere Mitarbeiter und selbstverständlich unsere Teilnehmer - ohne euch alle wäre die WG 2023 nicht das geworden, was sie jetzt ist: ein echtes Sommer-Highlight! 🙂

WG 2023

-----------------------------------

Das Sommer-Highlight in Spielberg!

Endlich wieder eine WG mit Jugendlichen! Und endlich auch mal im Sommer! 😎 Diesmal findet unsere WG nämlich im Juli, also kurz vor den Sommerferien statt.

Mehr als 20 Mitbewohner. Mehr als 8 Tage. Und mehr als nur 1 Zuhause.

Wenn wir von Sonntag bis Sonntag im Spielberger Gemeindehaus wohnen, werden wir jede Menge Spaß, legendäre Momente sowie geniale Indoor- und Outdoor-Aktionen erleben! Da kochen und leben wir zusammen, reden und beten miteinander, lachen und weinen gemeinsam. Wir möchten für jede(n) von euch eine Atmosphäre schaffen, die entspannend und tiefgreifend zugleich sein kann. Denn eure persönliche Beziehung zu Jesus soll auf jeden Fall im Mittelpunkt stehen.

Wir teilen unseren Alltag

Klar ist, dass wir während dieser Woche natürlich unserem üblichen Alltag nachgehen: Ob Schule oder Ausbildung bzw. Berufsleben – die WG ist zwar eingebettet in unseren normalen Tagesablauf, bringt uns aber morgens und abends sowie am Wochenende immer wieder zusammen.

Und weil Schule oder Ausbildung vorgehen, ist auch ausreichend Zeit für eventuelle Hausaufgaben oder das Lernen eingeplant.

Gleich anmelden und vorfreuen!

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Sie ist nur gültig, wenn der unten stehende Teilnehmerbeitrag überwiesen wurde, und bis Di., 11.07., möglich. Später eingehende Anmeldungen können u.U. nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen. Die Maximalteilnehmerzahl beträgt 24 Personen.

Bei einer Anmeldung bis So., 25.06., gibt's 5,- € Frühbucher-Rabatt.

Und wer jemanden wirbt, der damit zum 1. Mal bei einer unserer WGs dabei ist, bekommt 2 Snickers (für sich und den Geworbenen). Hierzu bitte unter Anmerkungen angeben "Snickers für Vorname Nachname".

WG 2023 Teilnehmer ist Mitglied
im CVJM Spielberg
Teilnehmer ist kein Mitglied
im CVJM Spielberg
Bei Anmeldung
bis 25.06.2023
35,- € 40,- €
Bei Anmeldung
ab 26.06.2023
40,- € 45,- €

>>> Anmeldung für minderjährige Teilnehmer (deaktiviert)
>>> Anmeldung für volljährige Teilnehmer (deaktiviert)

Es gelten unsere Reisebedingungen.

Bei der Überweisung des Teilnehmerbeitrags auf unser Konto (siehe ganz unten im roten Bereich) ist folgender Verwendungszweck anzugeben:
„WG 2023 - Vor- & Nachname(n) des/der Teilnehmer(s)“

Habt ihr noch Fragen?

Bei Fragen stehen wir euch gerne Rede und Antwort:

• Matthias mobil unter 0176 - 96 94 59 01
  • Julia mobil unter 01575 - 33 16 505