Startseite> Events> (R)AUSZEIT 2023

(R)Auszeit im August 2023

>>> Mo., 21.08., - Fr., 25.08.2023, jeweils 9:00 - 16:00 Uhr | Karlsbad-Spielberg | Veranstalter: CVJM Spielberg e.V.

Die Spielberger Kindertage: für Jungscharler und alle, die es vielleicht noch werden wollen!

Du hast Lust, gemeinsam mit anderen Kindern die Sommerferien zu erleben, und freust dich auf gute Gemeinschaft, coole Spiele und spannende Geschichten?

Dann bist du bei unsrem Spielberger Ferienprogramm genau richtig! Denn die (R)AUSZEIT verbindet all diese Themen, die nicht nur für Jungscharkinder, sondern auch für alle anderen Kids zwischen 6 und 13 Jahren ideal geeignet sind.

Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer!

Bei der (R)AUSZEIT möchten wir nicht nur eine kleine Auszeit vom "Alltag" (oder womöglich von den eigenen Eltern!? 😉) schaffen, sondern auch raus! Raus aus den eigenen 4 Wänden, rein ins Abenteuer! Denn wir starten an jedem der 5 Tage gemeinsam um 9:00 Uhr am Spielberger Gemeindehaus ... und dann werden wir spielen, basteln, werken, schnitzen, singen, rumtoben, lachen – und mittendrin auch Gott erleben.

Für Verpflegung ist gesorgt

Damit wir bei der (R)AUSZEIT auch alle fit und fröhlich bleiben können, gibt's natürlich am Mittag auch etwas zu essen. Sollte es nicht möglich sein, an allen 5 Tagen teilzunehmen, kann man auch an einzelnen Tagen fehlen (was wir natürlich etwas bedauern würden).

Kostenlos ... auf Spendenbasis!

Die (R)AUSZEIT 2023 bieten wir in Spielberg zum ersten Mal kostenlos an! Wir möchten diese Woche auch Kindern aus finanziell schwachen Familien ermöglichen. Deshalb darf jede(r) so viel geben, wie ihr/ihm die (R)AUSZEIT wert ist.

Wir freuen uns daher über eine Spende, deren Höhe Sie selbst festlegen, und zwar in dem Umfang, wie Ihnen unser Angebot zusagt. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Online-Anmeldung

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 40 Personen je Veranstaltungstag. Es sind mittlerweile nur noch wenige Plätze verfügbar!

Wir prüfen aktuell die Möglichkeiten, noch weitere Anmeldungen zu berücksichtigen. Eine Anmeldung ist daher zwar weiterhin möglich, so dass man ggf. auf unsere Warteliste gesetzt wird.

Die Anmeldung ist über den folgenden Link möglich:

>>> Anmeldung zur (R)AUSZEIT 2023 (Link deaktiviert)

Ansprechpartner bei Fragen

Bei Fragen stehen unsere Jungschar-Leiter und (R)AUSZEIT-Hauptverantwortliche Janis Fischer und Julia Müller gerne Rede und Antwort.

Rauszeit 2020 Vertical Teaser