Startseite> Events> Jungschar-Lager 2019

Spielberger Jungschar-Lager 2019

>>> Fr., 17., - So., 19.05.2019 | Plätzle des CVJM Eisingen e.V. | Veranstalter: CVJM Spielberg e.V.

Eine tolle Zeit der Gemeinschaft erlebten wir bei unserem diesjährigen Jungschar-Lager: Diesmal bezogen wir unser Quartier in Eisingen und verbrachten ein schönes und weitestgehend trockenes Wochenende ganz im Zeichen der Seefahrer. Denn die biblische Geschichte, die uns über die Tage begleitete, war die von Jona aus dem Alten Testament.

Während wir nachts in großen Zelten übernachteten, gab's tagsüber tolle Lieder zum Singen, leckeres Essen und natürlich auch ein cooles Geländespiel, bei dem eine Seefahrer-Prüfung abzulegen war, die wir mit etwas Anstrengung alle bravourös meisterten! :-)

Besonders gemütlich wurden auch die Abende am Lagerfeuer, wo wir Marshmallows und Stockbrot grillten und eine gesegnete Zeit verbringen konnten.

Ebenfalls spannend waren die verschiedenen Workshops am Samstag, wo man Seifen gießen oder Limo machen, Schnitzen oder Freundschaftsarmbänder knüpfen konnte - oder auch einen Tanz üben, der dann beim Abschluss am Sonntag auch aufgeführt und allen eingeladenen Eltern und Geschwistern stolz präsentiert wurde. Denn wie es mittlerweile Tradition bei unseren Jungschar-Lagern ist, versammelten wir uns mit den Familien unserer Jungscharler am evangelischen Gemeindehaus in Spielberg, um dort noch Kuchen zu essen und Bilder anzuschauen.

In den nächsten Tagen findet ihr in unserer Bilder-Galerie die schönsten Impressionen dieses Wochenendes!

Jungschar-Lager 2019
Sommer, Sonne, Stimmung ... bei unserem Jungschar-Lager 2019!