Startseite> Events> (R)Auszeit 2020

(R)Auszeit im September 2020

>>> 07. - 11.09.2020 (MO - FR), jeweils 9:00 - 15:00 Uhr | Karlsbad-Spielberg | Veranstalter: CVJM Spielberg e.V.

Vergangene Woche wurde es am Spielberger Gemeindehaus für über 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren richtig abenteuerlich: Denn es ging nicht nur darum, RAUS zu gehen, sondern auch um eine kleine AUSZEIT vom Ferienalltag.

Unter dem Motto „Wasser“ hörten wir jeden Tag eine biblische Geschichte wie beispielsweise die Sturmstillung oder die Hochzeit zu Kana und tauschten uns in Kleingruppen darüber aus. Außerdem fanden jeden Tag 2 Aktionen statt: Hierbei erkundeten wir bei einer Schnitzeljagd den Ort oder auf einer Fahrradtour die nähere Umgebung. Zudem wurde viel gebastelt und gespielt: Neben Brett- und Bewegungsspielen durfte auch ein Wasserspiel-Nachmittag nicht fehlen. Wir alle hatten viel Spaß, diese Gemeinschaft zu erleben, wobei das ganze Programm aufgrund des angenehmen Wetters draußen stattfinden konnte. Welch ein Segen!

In den nächsten Tagen folgen noch die schönsten Bilder der (R)AUSZEIT! :-)

-----

Die Spielberger Kindertage: für Jungscharler und alle, die es vielleicht noch werden wollen!

Du hast Lust, gemeinsam mit anderen Kindern das Ende der Sommerferien zu erleben und freust dich auf gute Gemeinschaft, coole Spiele und spannende Geschichten?

Dann bist du bei unsrem neuen Ferienprogramm genau richtig! Denn die (R)AUSZEIT verbindet all diese Themen, die nicht nur für Jungscharkinder, sondern auch für alle anderen Kids geeignet sind - besonders in einem Jahr wie diesem, in dem für viele von uns die Ferien ganz anders als sonst aussehen.

Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer!

Bei der (R)AUSZEIT möchten wir nicht nur eine kleine Auszeit vom "Alltag" (oder womöglich von den eigenen Eltern!? ;-)) schaffen, sondern auch raus! Raus aus den eigenen 4 Wänden, rein ins Abenteuer! Denn wir starten in jeden der 5 Tage gemeinsam um 9:00 Uhr ... und dann werden wir spielen, basteln, werken, schnitzen, singen, rumtoben, lachen – und mittendrin auch Gott erleben.

Für Verpflegung ist gesorgt

Damit wir bei der (R)AUSZEIT auch alle fit und fröhlich bleiben können, gibt's natürlich am Mittag auch etwas zu essen. Sollte es nicht möglich sein, an allen 5 Tagen teilzunehmen, kann man auch an einzelnen Tagen fehlen (was wir natürlich etwas bedauern würden).

Somit ergibt sich folgender Teilnehmerbeitrag:

Teilnehmerbeitrag
(R)AUSZEIT 2020

Berechnung

für alle 5 Tage

Berechnung
je Teilnahmetag
Teilnehmer mit Mitgliedschaft
im CVJM Spielberg e.V.
20,- € 4,- €
Teilnehmer ohne Mitgliedschaft
im CVJM Spielberg e.V.
25,- € 5,- €

Online-Anmeldung

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen je Veranstaltungstag.

Die Anmeldung zur (R)AUSZEIT findet ausschließlich online statt. Sie ist nur gültig, wenn der oben  stehende Teilnehmerbeitrag überwiesen wurde, und ist nur bis Mittwoch, 02.09.2020, über den folgenden Link möglich:

>>> Anmeldung zur (R)AUSZEIT 2020 (mittlerweile deaktiviert!)

Weitere Details folgen noch

Da wir uns noch in den Vorbereitungen befinden, werden wir in Kürze noch viele weitere Details veröffentlichen. Bis dahin bitten wir euch um etwas Geduld. ;-)

Ansprechpartner bei Fragen

Bei Fragen steht unser Jugendreferent Semjon Pascher gerne Rede und Antwort (Tel.: 07202 - 92 92 199).

Rauszeit 2020 Vertical Teaser
Bei der (R)AUSZEIT erlebten über 30 Kinder eine tolle letzte Ferienwoche in Spielberg!