Startseite> Events> WG mit Jugendlichen 2019

WG mit Jugendlichen 2019

>>> So., 22., - So., 29.09.2019 | Gemeindehaus Spielberg | Veranstalter: CVJM Spielberg e.V.

Mehr als 20 Mitbewohner. Mehr als 7 Tage. Und mehr als nur 1 Zuhause.

All das war die WG mit Jugendlichen 2019. Eingebettet in unseren jeweiligen Alltag konnten wir eine gemeinsame Zeit der Superlative erleben: Leckeres Essen, spannende Inputs, schöner Lobpreis, tiefgründige Kleingruppen und die Nähe zu Jesus bildeten auch in diesem Jahr unsere Eckpunkte.

Intensiv und impulsiv

Von Sonntag bis Sonntag wohnten wir mit 22 Mitbewohnern - darunter 16 Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren sowie 6 etwas ältere Mitarbeiter - im Spielberger Gemeindehaus. Zwischendurch kamen auch noch vereinzelt Freunde zu Besuch, die dann mitaßen oder am Abend dabei waren.

Hier erlebten wir tiefgehende Inputs von Lizzy, Prisca und Semjon über den Glauben, unsere Verbindung zu Gott und anderen Menschen und hatten viel Zeit zum geistlichen Auftanken und persönlichen Weiterkommen.

Neben kleineren Spielen und unserem Sport-Abend am Donnerstag bot das Mr.-X-Geländespiel am Samstag beste Unterhaltung! Integriert in das Regio-Event für Karlsbad und Waldbronn starteten wir an der St.-Barbara-Kapelle in Langensteinbach. Das Ziel für die 4 suchenden Gruppen: die erfolgreiche Jagd auf Mr. X (Team X), das 5 Minuten Vorsprung bekam und dessen Standort die Suchenden nur alle 4 Minuten zu sehen bekamen. Da ging's durch Dörfer und Wälder, über Straßen und Wiesen - und bis nach Spessart, wo nach rund 2 Stunden das Team X gefunden und gestellt werden konnte.

Doch auch unser "Heiliger Abend" am Freitag traf ins Schwarze: Nach ausgedehntem Lobpreis ging's in die Dunkelheit Spielbergs, und zwar zu zweit! Ausgestattet mit einigen Fragen rund um den eigenen Glauben wurde es sehr persönlich - da man kaum das Gesicht des Gesprächspartners sehen konnte, fiel es vielen von uns noch leichter, sich zu öffnen.

Vielen lieben Dank!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns vor oder während dieser sensationellen Woche unterstützt haben:

Herzlichen Dank an die Bäckerei Nussbaumer, unsere Köche und Kuchenbäcker, unsere Reinigungskraft, die evang. Kirchengemeinde, alle Betenden, unsere "Impuls"-Geber, unsere Mitarbeiter und selbstverständlich unsere Teilnehmer - ohne euch alle wäre die WG 2019 nicht das geworden, was sie jetzt ist: für 22 Leute etwas Unvergessliches! :-)

Ein "mega nices Highlight": das war unsere WG 2019 - weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen ;-)
Info-Flyer: Das waren die wichtigsten Vorab-Details der WG 2019