Startseite> Events> Badentreff | 07. - 09.07.2017

Badentreff | 07. - 09.07.2017

B♥T - Beherzt

Sonne und Gemeinschaft pur – das war für uns der Badentreff 2017. Auf dem Zeltlager des CVJM Baden konnten wir mit geschätzt 1.200 anderen Jugendlichen aus dem Land ein Wochenende der Superlative erleben, nicht zuletzt auch deshalb, weil wir mal eben einen Weltrekord aufgestellt haben.

Unsere beiden Karlsbader Gruppen aus Spielberg und Langensteinbach zählten dabei über 60 Personen, inklusive unseres Kochteams Damaris und Fritz, die für unser leibliches Wohl perfekt sorgten!

Eine ♥ensangelegenheit

Alles begann am Freitag mit 2 witzigen Aktionen, bei der wir zuerst pantomimisch Begriffe wie „G20-Gipfel“ oder „Affenbande“ darstellen sollten. Danach mussten wir bei einem Blitz-Quiz superschnell möglichst passende Antworten geben, um nicht nassgespritzt zu werden – was angesichts der Temperaturen eher angenehm war, als einer Bestrafung gleichzukommen.

Nach einem leckeren Barbecue ging’s in der großen Turnhalle los: Hier spielten 8 Lobpreis-Musiker und nahmen uns mit in begeisternde, wenn auch oft unbekannte Songs. Zudem predigte Natalie „Tilli“ Linz aus dem Ruhrpott rund ums diesjährige Thema „Beherzt“. Sie gab uns sehr authentisch weiter, wie Jesus in all unseren Situationen unser Helfer ist, der beim Blick auf uns garantiert Herzklopfen bekommt.

In unseren Homegroups waren wir 4 bis 8 Leute und vertieften das zuvor Gehörte, beteten füreinander und konnten buchstäblich Gespräche über Gott und die Welt führen.

Ein absolutes Highlight stellte auch das anschließende Moonlight-Volleyball-Turnier dar. Mit insgesamt 6 Mannschaften wie den „LA Allstars“ oder „Hauptsach‘ driwwa“ gingen wir an den Start und wurden mit unserem besten Team immerhin 7. von 80.

♥schlag

Der Samstag stand auch im Zeichen einer Weltrekord-Jagd: Nach dem Vormittags-Programm in der Halle und Seminaren, Workshops oder Sportangeboten am frühen Nachmittag konnten wir uns erfolgreich den Eintrag ins nächstjährige Guinness-Buch der Rekorde sichern. Beim sog. Crowd-Surfing transportierten wir den liegenden Moderator Nicolas auf unseren ausgestreckten Händen über unsere Köpfe und eine Strecke von 50 Metern – und das Ganze innerhalb der neuen Bestmarke von 1 Min. und 37 Sek.!

Am Abend lauschten wir u.a. der Lebensgeschichte von Josef Müller. Der querschnittgelähmte 62-Jährige geriet zwischenzeitlich auf die schiefe Bahn und kam auf die Fahndungslisten von LKA und FBI, bevor er im Gefängnis geläutert wurde. Ungemein packend und ermutigend berichtete er davon, wie Jesus sein Leben veränderte, während derweil in der Halle verschiedene Bands und Acts für gute Stimmung sorgten.

Vor der (aus unserer Sicht deutlich zu frühen) offiziellen Nachtruhe saßen wir gemeinsam unter dem aufgespannten Fallschirm inmitten unseres Karlsbader Zeltplatzes und sangen, quatschten und futterten noch ein bisschen.

Beim Abschluss-Gottesdienst feierten wir gemeinsam in unserer Gruppe das Abendmahl, sangen nochmals aus vollem Halse Lobpreislieder und hörten ein letztes Mal den Worten von Tilli zu, die viele von uns nochmal ermutigten.

Wir erlebten coole Aktionen in Gottes Gegenwart, konnten alte Freunde treffen und neue Freunde finden; es war sportlich, sonnig und bewegend. Und für uns alle einmal mehr ein echtes Sommer-Highlight!

♥lichen Dank!

Unser Dank gilt all unseren supergut aufgelegten Teilnehmern und allen Eltern, die Essen o.a. gesponsert oder uns gefahren haben, dem gesamten Badentreff-Team des CVJM Baden und auch unseren eigenen Mitarbeitern. Ihr alle habt wesentlich dazu beigetragen, dass wir mit einem Gefühl der Freude an und Liebe zu Jesus nach Hause gehen konnten.

Noch mehr Bilder!

Hier geht's zu unserer Bilder-Galerie dieses Highlights - viel Spaß beim Anschauen. :-)

Badentreff 2017